ABC Fitness - Rheinau
ABC Fitness - Rheinau

ADMIN

Dein Fitness im Zürcher Weinland

ABC Fitness - Rheinau

Über mich

Seit jeher liebe ich die Bewegung und den Sport. Während früher «schneller, höher, weiter» die Motivation war, Leichtathletik zu treiben und andere zu trainieren, geht es mir heute darum, meinen Körper gesund und fit zu halten. So kräftig und agil zu bleiben, dass ich meinen Lieblingsbeschäftigungen wie Wandern, Reisen und Tauchen noch lange nachgehen kann.



Aber meine Freizeit hat nicht nur mit Sport zu tun: Ich esse leidenschaftlich gerne und kann Süssem nicht widerstehen. Okay, auch das hat im weitesten Sinn mit Fitness zu tun – ohne regelmässiges Training könnte ich diesem Laster wohl nicht so ungehemmt frönen.

 

Gaby Bächtold


Ausbildung

Trainerin Bewegung & Gesundheit mit DIPLOMA

five® Coach

five® Faszienstimulation-Ausbildung

Fachausbildung Nordic Walking

SYPOBA® Progressiv Advanced & Gatepress Trainerin

BLACKROLL® Trainer & BLACKROLL® meets Therapy-Ausbildung

Über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Jugend & Sport


Partner

ABC Fitness - Rheinau

Aquarina

Das ABC Fitness befindet sich im 1. Stock des Hallen- und Freibades Aquarina. Ein wunderbares Bad, um sich nach dem Training im Whirlpool, in der Sauna oder auf der Liegewiese zu erholen. 

Aquarina

ABC Fitness - Rheinau

Physiotherapie Rheinau 

Für die medizinische Trainingstherapie arbeitet ABC Fitness mit Physio Training Neunkirch/Wilchingen zusammen, welche ebenfalls vor Ort eine Physiotherapie und medizinische Massagen anbietet. Termine dafür können im Sekretariat unter 052 681 59 34 (Wichtig: Physio-Ort Rheinau wünschen) oder direkt bei ABC Fitness gebucht werden.

Interessengemeinschaft Beachvolleyball Rheinau

Im 2017 baute die Interessengemeinschaft Beachvolleyball Rheinau auf dem Areal von Aquarina für knapp 70'000 Franken ein Beachvolleyballfeld mit Dusche, Sitzgelegenheit, Grill und hohem Zaun rundum. Seither wird es rege benutzt und obwohl die Nutzer meist Sorge zur Infrastruktur tragen, müssen inzwischen doch Reparaturen vorgenommen werden. Zudem möchten wir eine bessere Entsorgungsstelle anbieten und voraussichtlich im 2022 wird eine professionelle Reinigung des Sandes nötig sein.


Du möchtest dieses Projekt gerne unterstützen? Dann melde Dich bitte direkt bei ABC Fitness, Gaby Bächtold.



Share by: