Admin

Dein Fitness im Zürcher Weinland

Über mich

Seit jeher liebe ich die Bewegung und den Sport. Während früher «schneller, höher, weiter» die Motivation war, Leichtathletik zu treiben und andere zu trainieren, geht es mir heute darum, meinen Körper gesund und fit zu halten. So kräftig und agil zu bleiben, dass ich meinen Lieblingsbeschäftigungen wie Wandern, Reisen und Tauchen noch lange nachgehen kann.

Aber meine Freizeit hat nicht nur mit Sport zu tun: Ich esse leidenschaftlich gerne und kann Süssem nicht widerstehen. Okay, auch das hat im weitesten Sinn mit Fitness zu tun – ohne regelmässiges Training könnte ich diesem Laster wohl nicht so ungehemmt frönen.

 

Gaby Bächtold

Ausbildung

Trainerin Bewegung & Gesundheit mit DIPLOMA

five® Coach

five® Faszienstimulation-Ausbildung

Fachausbildung Nordic Walking

SYPOBA® Progressiv Advanced & Gatepress Trainerin

BLACKROLL® Trainer & BLACKROLL® meets Therapy-Ausbildung

Über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Jugend & Sport

Partner

Aquarina

Das ABC Fitness befindet sich im 1. Stock des Hallen- und Freibades Aquarina.  Ein wunderbares Bad, um sich nach dem Training im Whirlpool, in der Sauna oder auf der Liegewiese zu erholen. Mein Verpflegungstip: Der gemischte Salat vom Bistro-Team, komplett frisch zubereitet.

Physio Training Wilchingen

Für die medizinische Trainingstherapie arbeitet ABC Fitness eng mit Physio Training Wilchingen zusammen, welche ebenfalls vor Ort eine Physiotherapie und medizinische Massage anbietet. Termine für Rheinau bitte direkt bei ABC Fitness buchen.

Physio Wyland

Eine weitere Physiotherapie mit gut ausgebildeten und freundlichen Mitarbeiter:innen findest Du in Marthalen. Sehr interessant ist auch das Zusatzangebot der Lauf- und Ganganalyse mittels Highspeedkamera.

Interessengemeinschaft Beachvolleyball Rheinau

Im 2017 baute die Interessengemeinschaft Beachvolleyball Rheinau auf dem Areal von Aquarina für knapp 70'000 Franken ein Beachvolleyballfeld mit Dusche, Sitzgelegenheit, Grill und hohem Zaun rundum. Seither wird es rege benutzt und obwohl die Nutzer meist Sorge zur Infrastruktur tragen, müssen inzwischen doch Reparaturen vorgenommen werden. Zudem möchten wir eine bessere Entsorgungsstelle anbieten und voraussichtlich im 2022 wird eine professionelle Reinigung des Sandes nötig sein.

Du möchtest dieses Projekt gerne unterstützen? Dann melde Dich bitte direkt bei ABC Fitness, Gaby Bächtold.